Ab dem 1. Januar 2025 arbeitet die Nürnberger Versicherung mit einem neuen Dienstleister für den beliebten Wohnungs-Schutzbrief zusammen. Dieser soll den Kunden noch schnellere und effizientere Hilfe im Schadensfall bieten. Der Schutzbrief wird seit 2017 als Ergänzung zur Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung oder auch als eigenständiges Produkt angeboten und hilft bei Notfällen wie einem Wespennest auf dem Balkon oder einer zugefallenen Wohnungstür.
Schadenhotline bleibt unverändert
Die bewährte Schadenhotline der Nürnberger bleibt auch mit dem neuen Dienstleister bestehen. Kunden können rund um die Uhr unter der kostenfreien Nummer 0800 531-6666 oder aus dem Ausland unter +49 911 531-6666 Hilfe anfordern. Der Anrufer wird dann direkt an den neuen Servicepartner weitergeleitet.
Neuer Service: SMS-Benachrichtigungen
Ein Highlight des neuen Dienstleisters ist die Einführung von SMS-Benachrichtigungen. Kunden werden beispielsweise informiert, sobald ein Dienstleister beauftragt wurde, oder erhalten eine Rückrufbitte, falls sie nicht erreichbar sind.
Der Wohnungs-Schutzbrief der Nürnberger bleibt damit eine verlässliche Lösung für schnelle und unkomplizierte Unterstützung in Notfällen, schreibt die Nürnberger.